top of page

86.400 - morgen ist heute gestern



Deine Zeit und Energie sind kostbar. Wie nutzt Du sie?


Folgende Geschichte läuft mir immer wieder mal über den Weg und ich mag sie sehr, denn sie holt mich so schön auf den Boden der Tatsachen zurück. Vielleicht inspiriert sie Dich ja auch zum Innehalten und Nachdenken?


Stell dir vor, Du hast bei einem Wettbewerb gewonnen. Dein Gewinn: Du bekommst von Deiner Bank jeden Morgen 86.400 € auf Dein Konto überwiesen. An Deinen Gewinn sind allerdings 2 Regeln geknüpft:

Regel Nr. 1:

Du kannst das Geld nur ausgeben. Du kannst es nicht auf ein anderes Konto überweisen oder „unter’s Kopfkissen legen“. Was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir am Ende wieder weggenommen.


Regel Nr. 2:

Die Bank kann das Spiel kann ohne Vorwarnung beenden. Jederzeit und ohne Vorwarnung kann sie sagen: Das Spiel ist aus, Dein Konto ist geschlossen, Du bekommst kein Geld mehr.


Was würdest Du mit dem Geld tun? Würdest Du versuchen, möglichst jeden Cent auszugeben?


Was, wenn dieses Spiel Realität ist?

Nun, jeder von uns hat diese magische Bank: Jeden Morgen bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt. Wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben - was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren.

Jeden Morgen ist Dein Konto erneut gefüllt und jederzeit kann die Bank das Konto auflösen - ohne Vorwarnung.


Was machst DU mit Deinen täglichen 86.400 Sekunden?


20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
nach oben
bottom of page