top of page
Camino.jpg
UnterwegsDaheim
Blue Map_edited.png

El Camino del Norte - auf den Spuren der Pilger

90 Tage - 900km entlang der Atlantikküste nach Santiago de Compostela.

Im Frühjahr '23 ist es wieder 'mal soweit: ein altbekanntes Gefühl von "Lost in Space" sagt hallo. 

Ich weiß inzwischen, dann es ist höchste Zeit, mich auf meine Essentials zurückbesinnen - die Dinge, die ich im Leben brauche, um mich lebendig zu fühlen. Dazu gehören unter anderem inspirierende Begegnungen sowie draußen in der Natur und unterwegs sein. Und ich brauche Überblick. Ich habe das Bedürfnis, die aktuelle Situation verlassen zu müssen, um aus einer anderen Perspektive draufschauen und mich sortieren zu können. 

Tief aus meinem Innern ruft es danach, mal wieder länger unterwegs zu sein, auf Schusters Rappen unterwegs zu sein. Raus aus dem Alltag, eine andere Umgebung, mich selbst wieder spüren.

Den Camino del Norte habe ich schon länger auf dem Schirm. JETZT! fühlt es sich danach an, ihn zu gehen. Ein bissel was will noch organisiert und vorbereitet werden, die Jahreszeit soll passen und spätestens ab 1. Mai 2024 heißt's dann "Ich bin mal weg" 😉

Start des Abenteuers ist in Hendaye an der franz.-spanischen Grenze. Der Camino beginnt offiziell in Irún. Von dort gehe ich den Camino del Norte, den Jakobsweg entlang der spanischen Atlantikküste, nach Santiago de Compstela und noch ein Stück weiter zum Kap Finisterre.

Schön, dass Du dabei bist!

bottom of page