top of page

Ich bin...

Als Ruhrgebietskind trage ich „dat Herz auffe Zunge“. Drumherum reden ist nicht meins. Ich bin offen, ehrlich und direkt, dabei möglichst wertfrei.

Wenn ich Dich herausfordere: Augenhöhe und eine liebevolle Auseinandersetzung sind bei mir Ehrensache.

Mein Motto: Lieber leicht statt Drama und mit einem zwinkern im Auge verändert es sich meist leichter.

201009_Tanja_Tissen_CV_0275_r_01_web.jpg

Tanja Tissen

...anders, arbeite anders

ErLEBEn statt konsumieren! Weder gebe ich Ratschläge noch präsentiere ich Lösungen.*

DU kannst nur DEINEN Weg gehen. ICH bin aufmerksamer Zuhörer, Beobachter, begeisterter Fragensteller, Augenöffner: gemeinsam finden wir heraus, wo genau es bei Dir piekst und wie Du Dir Dein Leben wirklich wünscht. Ich bin hartnäckig, kreativ, unkonventionell, manchmal provokativ - damit Du Deinen Weg FINDEN kannst.

*Coach, engl.: Kutsche, Bus = Transportmittel, welches Dich an Dein Ziel bringt  /  Coaching = Hilfe zur Selbsthilfe

201009_Tanja_Tissen_CV_0340_r_01_web_edi
IMG_3288.png

Ich war...

Meine "Big Learnings" aus Handwerk und der Arbeit auf dem Bau:

  1. "Pragmatismus is King": Einfache Lösungen funktionieren am besten (und sind mega kundenorientiert)

  2. Kompetenz ist toll. Doch nur Offenheit und Begegnung auf Augenhöhe machen Akzeptanz, Vertrauen und partnerschaftliches Arbeiten möglich - ganz gleich, mit wem ich's zu tun habe

Anwendbar übrigens auf jeden Lebensbereich und auf jedes Business.

Schreinermeisterin im „alten" Leben...

Menschen verändern sich,

wenn sie große Ziele haben.

...oder große Schmerzen.

Ziele oder Träume hatte ich nicht. Ich war immer zufrieden mitgelaufen. Eine heftige private Krise (rückblickend vorhersehbar) war gezwungenermaßen mein erster Schritt in mein "neues" Leben und ich bin sehr dankbar für diesen Tritt in den A...llerwertesten: Mein Wachrüttler zu lernen, wie ich Verantwortung für mein Leben und mein Glücklichsein übernehme.

 

Kurz drauf die berufliche Krise: Ein Job, der mich auslaugte, das Gefühl von beruflicher Sackgasse. Diesmal hörte ich hin, wollte "das Zepter der Macht" lieber selbst halten. Von null auf 100: Job gekündigt ohne Plan wie's weitergeht. Nenn es mutig oder halsbrecherisch, für mich war's "richtig". Natürlich hatte ich Angst vor dem „nicht wissen was oder wie“. Doch der diesmal gewollte Reset gab mir ein gutes Gefühl, mich in Ruhe auch beruflich noch einmal selbst zu hinterfragen und herauszufinden, wer ich bin und wofür ich stehe.

Mein Fazit:

Agieren ist entspannter als re-agieren. Wo Angst, da öffnen sich Chancen. Und: Es geht immer weiter, Deine Unterstützer finden Dich Du auf Deinem Weg.

und "durfte" mein Leben
neu denken.

Wie neugierig bist Du auf Dein Leben 2.0, Dein Leben in richtig?

Es ist nicht wichtig, ob Du mich jetzt gleich anrufst oder nächste Woche mit mir Kontakt aufnimmst: ich freue mich auf Dich, auf unsere Zusammenarbeit, Dein Auf-Leben!

+49 172 8361708

Der erste Schritt zu
Deiner Veränderung?
Ist nur 1 Schritt entfernt.

TanjaTissen_Wueste.jpg

beginnt mit dem ersten Schritt - ganz gleich wie groß er ist oder wie schnell der nächste folgt!

Alle weiteren Schritte ergeben sich unterwegs. Um seine Position zu verbessern braucht's nicht zwingend extreme Veränderungen. Die Zauberformel ist, loszugehen. 


GEHEN kannst Du Deinen Weg nur selber. Und niemand braucht seinen Weg allein zu gehen. Es gibt immer Weggefährten: Manche begleiten Dich kurz, manche über viele Etappen. Einige zeigen Dir wo's langgeht, andere geben Dir Kraft und Unterstützung, Dich selber zurechtzufinden. 

 

Sei offen und vertraue! 

Jeder Weg...

Meine Qualifikationen.

Gesundheits- und Entspannungscoach

BTB - Bildungswerk für Therapeutische Berufe

Körper, Geist und Seele bedingen einander. Darüber wollte ich mehr lernen. Die klassische Ausbildung in

  • Entspannungstechniken (autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Trance- und Fantasiereisen)

  • Ernährungs- und Gesundheitsberatung

  • Psychosomatik

war 2010 wohl der Grundstein meiner Reise dorthin, wo Du mich nun triffst.

TanjaTissen_EntspannungsCoach.jpg

NLP

NLP-MASTER
Society of NLP / Fresh Academy

Meine WOW-Ausbildung in Bezug auf Bewusstheit, Kommunikation und Wahrnehmung. NLP bietet einfache und nachhaltig umzusetzende Methoden im

  • Erkennen, Umgang und Auflösen einschränkender Denk- und Verhaltensstrukturen

  • Auflösen von Ängsten

  • Konfliktmanagement

  • Strategien zur Entwicklung + Erreichen persönlicher / beruflicher Ziele

 

Ausbildung über die Welt der Metaprogramme, unsere unterbewussten Motivations- und Verhaltensstrategien, die besonders unter Stress zum Tragen kommen: 

  • Wie äußern sie sich und wie gehe ich damit um

  • Wie können sie zu Nutzen gemacht werden - z.B. bei Jobwahl oder Stellenbesetzung

TanjaTissen_NLP.jpg

NeuroGraphik®-Spezialistin

Institut für Kreativitätspsychologie (IKP)

Aus dem Kopf in die Intuition mit Stift und Papier:

In der Neurographik wird zu einem vorher bestimmten Thema nach einem festgelegten Algorithmus gezeichnet. Fast automatisch schaltet sich dabei das aktive Denken, das Hamsterrad der Gedanken ab. Raum für neue Denkimpulse und Lösungen kann entstehen.

  • Erkennen und Aktivieren eigener Ressourcen

  • Auflösen von Blockaden und Einschränkungen

  • Transformation von persönlichen und Business-Themen

  • Planen und Modellieren von Projekten und Visionen

TanjaTissen_Neurografik.jpg

NeuroGraphik®

innerwise® - innere Weisheit

innerwise® - Coach
innerwise® - Academy Germany South

Über Krankheiten und Symptome zeigt uns unser Körper, dass etwas unstimmig ist. Z.B. durch Lebensereignisse oder die Art zu leben können Körper, Geist und Seele den Bezug zueinander verlieren. Innerwise® ist ein energetisches Diagnostik- und Heilsystem, entwickelt von dem deutschen Arzt Uwe Albrecht und mein tieferer Einstig in die Psychosomatik.

  • aufspüren und lösen von Ursachen und Blockaden hinter Symptomen und Themen mittels kinesiologischer Testverfahren (Bio-Feedback) ohne ins Drama zu gehen

  • aktivieren der Selbstheilungskräfte

  • energetische Unterstützung in Veränderungsprozessen

IMG_4905.png

CQM - Anwenderin

Hypervoyager International Organization for Quantum Methods

  • Coaching und Veränderung auf Basis von Energiekonzepten, Erkenntnissen der Quantenfeldtheorie und altem chinesischem Wissen

hand-4661763_1920.jpg

CQM - Chinesische Quantum Methode

Methoden

Mehr zu den Methoden erfahren und damit einen ersten Schritt zur Veränderung wagen?
Kontaktiere mich gern.

IMG_0232.png
bottom of page