Ich bin...

Line separator

Als Ruhrgebietskind trage ich „dat Herz auffe Zunge“. Drumherum reden ist nicht meins.

Ich bin offen, ehrlich und direkt, dabei möglichst wertfrei.

 

Und wenn ich Dich mal herausfordere: Spaß, Augenhöhe und eine liebevolle Auseinandersetzung sind Ehrensache.

201009_Tanja_Tissen_CV_0275_r_01_web.jpg

Tanja Tissen

Ich bin anders, arbeite anders.

Er-Leben statt konsumieren: wach und mit Bewusstheit zu leben macht einfach mehr Spaß!

Ich bin aufmerksamer Zuhörer, Beobachter, begeisterter Fragensteller, Augenöffner – damit wir herausfinden, wo’s piekst und wie’s sein sollte. Ich bin hartnäckig, inspirierend, kreativ, unkonventionell, manchmal provokativ, damit Du Deinen Weg finden kannst – Ich bin Dein Scout, der Dir Wege öffnet, Dir den Rücken stärkt und Dich vorangehen lässt.

201009_Tanja_Tissen_CV_0340_r_01_web_edi
IMG_3288.png

Ich war...

Line separator

...Schreinermeisterin im „alten Leben“.

Handwerk und Arbeit auf dem Bau haben mich gelehrt:

 

1. Einfache Lösungen sind kundenorientiert und funktionieren am besten.

2. Kompetenz ist toll. Doch nur Begegnung auf Augenhöhe macht Akzeptanz, Vertrauen und partnerschaftliches Arbeiten möglich – egal ob aus der Rolle der Handwerkerin oder der Baubetreuerin heraus und ganz gleich ob im Umgang mit Handwerker, Kunde oder Architekt.

...und ca 25 Jahre angestellt.

Aus Sicherheit in die Selbstständigkeit - manche sagen „mutig“, andere „sehr gewagt“. Beides ist berechtigt und die einzige Sicherheit, die ich verspürt hatte war: Meine Gesundheit würde leiden, wenn ich bleibe wo ich war.

Das Leben kann sehr deutlich sein, das hatte ich bereits als heftige private Krise erfahren, während welcher ich die Opferrolle ausgiebig ausprobiert hatte: Wenig schön und gleichzeitig mein Learning, dass es viel mehr Spaß macht, die Zügel selbst in den Händen zu halten – egal was kommt. 

 

Also: diesmal Nägel mit Köpfen machen, agieren statt re-agieren. Gefühlt steckte ich in einer beruflichen Sackgasse, das Thema Job hatte sich nicht mehr stimmig angefühlt. Und nur für's Protokoll: der Schritt war weder „leichtfertig mal eben“ noch „Schalter umlegen, und alles ist super“. Im Gegenteil, da war auch Angst vor dem Neu, vor dem Anders, vor dem „nicht wissen wie“. Und dazu gehörte, mich selber immer wieder zu hinterfragen, herauszufinden was mich ausmacht - in Reflexion und auch mit Mentoren.
 
Zum Glück, braucht’s nicht zwingend extreme Veränderungen, um seine Position zu verbessern. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt - ganz gleich wie groß er ist oder wie schnell der nächste folgt. Die Zauberformel ist, überhaupt erst loszugehen. 

Wie das geht, zeige ich Dir gerne! Weil DU es wert bist und ich mir für Dich wünsche, dass Du glücklich bist.

 Wie neugierig bist Du auf Dein Leben 2.0, Dein Leben in richtig?

Es ist nicht wichtig, ob Du mich jetzt gleich anrufst oder nächste Woche mit mir Kontakt aufnimmst: ich freue mich auf Dich, auf unsere Zusammenarbeit, Dein Auf-Leben!

+49 172 8361708 

Der erste Schritt zu
Deiner Veränderung?
Ist nur 1 Schritt entfernt.

Line separator
TanjaTissen_Wueste.jpg

Meine Qualifikationen.

Line separator

Gesundheits- und Entspannungscoach

BTB - Bildungswerk für Therapeutische Berufe

Körper, Geist und Seele bedingen einander. Darüber wollte ich mehr lernen. Die klassische Ausbildung in

  • Entspannungstechniken (autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Trance- und Fantasiereisen)

  • Ernährungs- und Gesundheitsberatung

  • Psychosomatik

war 2010 wohl der Grundstein meiner Reise dorthin, wo Du mich nun triffst.

TanjaTissen_EntspannungsCoach.jpg

NLP

NLP-MASTER
Society of NLP / Fresh Academy

Meine WOW-Ausbildung in Bezug auf Bewusstheit, Kommunikation und Wahrnehmung. NLP bietet einfache und nachhaltig umzusetzende Methoden im

  • Erkennen, Umgang und Auflösen einschränkender Denk- und Verhaltensstrukturen

  • Auflösen von Ängsten

  • Konfliktmanagement

  • Strategien zur Entwicklung + Erreichen persönlicher / beruflicher Ziele

 

Zusätzliche Ausbildung über die Welt der Metaprogramme, unsere unterbewussten Motivations- und Verhaltensstrategien, die besonders unter Stress zum Tragen kommen: 

  • Wie äußern sie sich und wie gehe ich damit um

  • Wie können sie zu Nutzen gemacht werden - z.B. bei Jobwahl oder Stellenbesetzung

TanjaTissen_NLP.jpg

NeuroGraphik®-Spezialistin

Institut für Kreativitätspsychologie (IKP)

Kreativität und Produktivität mit Stift und Papier:

In der Neurographik wird zu einem vorher bestimmten Thema nach einem festgelegten Algorithmus gezeichnet. Fast automatisch schaltet sich dabei das aktive Denken, das Hamsterrad der Gedanken ab. Raum für neue Denkimpulse und Lösungen kann entstehen.

  • Erkennen und Aktivieren eigener Ressourcen

  • Auflösen von Blockaden und Einschränkungen

  • Transformation von persönlichen und Business-Themen

  • Planen und Modellieren von Projekten und Visionen

TanjaTissen_Neurografik.jpg

NeuroGraphik®

innerwise® - innere Weisheit

innerwise® - Coach
innerwise® - Academy Germany South

Über Krankheiten und Symptome zeigt uns unser Körper, dass etwas unstimmig ist. Z.B. durch Lebensereignisse oder die Art zu leben können Körper, Geist und Seele den Bezug zueinander verlieren. Innerwise® ist ein energetisches Diagnostik- und Heilsystem, entwickelt von dem deutschen Arzt Uwe Albrecht und mein tieferer Einstig in die Psychosomatik.

  • aufspüren und lösen von Ursachen und Blockaden hinter Symptomen und Themen mittels kinesiologischer Testverfahren (Bio-Feedback) ohne ins Drama zu gehen

  • aktivieren der Selbstheilungskräfte

  • energetische Unterstützung in Veränderungsprozessen

IMG_4905.png

CQM - Anwenderin

Hypervoyager International Organization for Quantum Methods

  • Coaching und Veränderung auf Basis von Energiekonzepten, Erkenntnissen der Quantenfeldtheorie und altem chinesischem Wissen

hand-4661763_1920.jpg

CQM - Chinesische Quantum Methode

 

Mehr zu den Methoden erfahren und damit einen ersten Schritt zur Veränderung wagen?
Kontaktiere mich gern.

Line separator
IMG_0232.png