top of page

Dust & Diesel - YIPPIE, ich bin dabei!

Aktualisiert: 22. Okt. 2023

22. Februar, die offizielle Anmeldung ist abgeschickt 💃🏼😃💪🏼


Ich lasse mich ja schnell für Dinge begeistern. Und genauso schnell ebbt die Begeisterung oft auch wieder ab, wenn's um die Umsetzung geht. Nachdem ich Nachdem ich Anfang Januar von der Rallye erfahren und mir die Reportage sozusagen den Rest gegeben hatte, war ich Feuer und Flamme 🔥 mitzufahren.


Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich seit längerem gleich für Februar zu einem Seminar angemeldet war, in dem es um Ziele, Träume und deren Verwirklichung ging! Das Seminar findet in zwei Blöcken statt, und für die Zeit dazwischen soll sich jeder eine verbindliche Aufgabe stellen, die er bis zum zweiten Block bearbeitet.


OK... mutig voran 😅: Ich bin für die Dust & Diesel Rallye angemeldet, habe ein Fahrzeug gefunden, das mich max. 800,-€ kostet und eine Möglichkeit, dieses für die Rallye herzurichten 😅


OMG 😳 jetzt musste ich mich anmelden!


Ein kurzes Telefonat mit Florian, dem Rallye-Organisator, der mir bestätigt, dass es tatsächlich noch freie Startplätze bei der anstehenden Mairallye gibt. Anmeldeformular ausgedruckt und abgeschickt ✅


Ein Fahrzeug 🏎️ ist auch schnell gefunden: Florian verweist mich an Rallye-Mechaniker Eiko. Und tatsächlich, der hat da was im Angebot. Ein Mercedes w124/200D, 26 Jahre alt und noch so ganz ohne Elektronik. ✅


Die Teile sind wohl besonders gut für die Rallye bzw. für den späteren Verkauf in Mauretanien geeignet. Robust, langlebig (lt. ADAC-Pannenstatistik Motorleistung Schnitt 800.000!!! km), in Afrika heiß begehrt, da’s Ersatzteile "selbst beim Gemüsehändler gibt."

Für sein Alter sieht er richtig gut aus, der Benz natürlich. Eiko meint „eigentlich zu schade, um nach Afrika zu gehen“, er hätte durchaus noch ein paar km auf deutschen Straßen verdient….


Beim Preis habe ich mein Ziel verfehlt - da darf ich mir noch was einfallen lassen...

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, für Mitte März bin ich mit Eiko verabredet, den Benz abzuholen. Und yeah! ich darf dabei zu helfen, ihn wüstentauglich zu machen 🙂


Jetzt gibt's kein Zurück mehr! 😱


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


nach oben
bottom of page