top of page

The 1st Date 😃🏎️

Aktualisiert: 22. Okt. 2023


13.03.17 - 1. Date mit HALEF / 14.03.17 - Lehrstunde im Höherlegen


Endlich ist es soweit – irgendwo im äußersten Südwesten Niedersachsens, nahe der holländischen Grenze habe ich mein erstes Date mit Wüstenschiff HALEF, meinem zukünftigen Begleiter in die Wüste. Der Name ist ja bekanntlich Omen, und so kann ich sicher sein, einen liebenswürdigen, einfallsreichen wenn auch manchmal zu Aufschneiderei neigenden treuen Freund für die weite Reise ins ferne Mauretanien gefunden zu haben 😃


Wow, er sieht wirklich klasse aus – richtig jugendlich für sein Alter 😉! Und für mehr Bodenfreiheit bekommt er gleich noch High Heels für die Wüste verpasst.


...unter Höherlegen hatte ich mir | Unterbodenschutz muss auch sein!

was anderes vorgestellt |


et voilá: M-Klasse wird völlig überbewertet! 😂




Jungfernfahrt stilecht auf Lammfell

Nach den Modifizierungsmaßnahmen die Jungfernfahrt: Bequemes Einsteigen dank der gewonnenen Bodenfreiheit, einkuscheln in die Sitzbezüge aus Lammfell (wirklich klasse, und für die in Afrika herrschenden Temperaturen sollen die ja sehr angenehm sein) und gemütlich cruisen…

75PS und 1,3 t Leergewicht machen dann doch ein anderes Fahrgefühl als mein kleiner Straßenflitzer daheim. Ich fühle mich im Benz wie in einer anderen Welt, fern von der „normalen“ Hektik auf den Straßen. Durch seine Behäbigkeit wird das Fahren super entspannt für mich 🙂

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


nach oben
bottom of page