top of page

Wenn Du immer das tust, was Du immer getan hast,
wirst Du immer das bekommen, was Du immer hattest.
(Henry Ford)

Kreativ neue Wege finden

Coaching - Persönlichkeitsentwicklung - Wachstum
mit NeuroGraphik®

Neurographisches Zeichnen ist der Tanz zwischen
Unbewusstem und Bewusstheit.

Auf der Suche nach Lösungen sind wir meist auf rationaler Ebene unterwegs, stecken schnell in unseren Gedankenschleifen fest und kommen nicht weiter. 

Im NEUROcoaching lässt sich das Hamsterrad der Gedanken schnell und leicht abschalten. Du kommst zur Ruhe, Du kommst im Hier und Jetzt an.

In der Ruhe liegt die Kraft

Im entspannten Zustand findest Du Zugang zu Deiner "inneren Wahrheit", zu Deinen Ressourcen, öffnest den Raum für neue Impulse und Lösungen.

Papier ist geduldig, was kann schon passieren?

Auf dem Papier ist alles möglich: Gestalte Dir die Welt so, wie sie Dir gefällt.

Hier kannst Du mutig sein, Impulse setzen, um Lösungen anzuschieben. Ganz sanft kannst Du auf dem Papier ausprobieren und  Deine Komfortzone erweitern.

NeuroGraphik® wirkt!

Die spezielle Art zu zeichnen lässt Dich entspannen und das Hamsterrad der Gedanken abschalten. Gleichzeitig wirst Du von mir dabei in Achtsamkeit und in Kontakt mit Körper, Gedanken und Emotionen gehalten.

 

Beim Zeichnen entstehen neue Verknüpfungen im Gehirn, die uns flexibler und entspannter mit Herausforderungen umgehen lassen, Raum für neue Impulse und Lösungswege entstehen. Zusammenhänge, die vorher nicht sichtbar waren, können klar werden.

Jede/r kann zeichnen!

Wir zeichnen intuitiv, nicht bildgebend. Du wirst von mir durch den Zeichenprozess geführt. Während der Workshops ist eine Kamera auf meine Zeichnung gerichtet, so dass Du jederzeit spicken kannst ;-)

Da es keine Vorgabe gibt, wie das Ergebnis auszusehen hat, wirst Du Dich selber mit Deinem Kunstwerk beeindrucken können.

NeuroGraphik®
L-B-Kompass_2020 12 22 Kopie.jpg
Workshops

Dein persönliches Thema

intensiv & individuell im 1:1-Coaching lösen

Dein bestmöglicher Erfolg

Du stehst im Mittelpunkt, hast meine volle Aufmerksamkeit. Ich führe Dich durch den Coachingprozess und kann für Deinen bestmöglichen Erfolg jederzeit auf Dich, Dein Thema, Deine Zeichnung eingehen.

Der zeitliche Aufwand

kann abhängig von Deinem Thema sein. Erfahrungsgemäß dauert ein Coaching ca. 2 Stunden. Ich coache ergebnis- und zielorientiertDu zahlst also nicht für meine Zeit, sondern Du investierst in Dein Ergebnis. Sollte es also länger dauern - keine Sorge!

Ablauf

Als Erstes definieren wir klar Dein Thema und was Du erreichen möchtest.

Anschließend führe ich Dich durch den Zeichenprozess, so dass Du Dich voll und ganz dem Zeichnen hingeben kannst

Zum Schluß verankern wir Deine WOW-Momente und Erkenntnisse in Dein Bewusstsein

als Impulse für Deine bestmögliche Veränderung.

Deine Investition:

180,- €

Fixpreis inkl. 19% MwSt.

Gut zu wissen

benötigtes Material

  • Papier und Stift für Notizen

  • einfaches Zeichenpapier in A4

  • schwarze Fineliner (0,4 oder 0,8mm) + einen dickeren schwarzen Marker (zB den mit dem großen E im Namen)

  • ein paar Buntstifte (Filzstifte sind NICHT geeignet!)

  • eine größere Unterlage (der Marker drückt durch)

  • farbige Textmarker, wenn vorhanden

Vorkenntnisse

Du solltest einen Stift halten können, das ist alles 😉

Meine Behauptung: Zeichnen kann jede/r! Du zeichnest nicht bildgebend, sondern intuitiv. Wir wollen Räume öffnen für Erkenntnisse, die Zeichnung ist Mittel zum Zweck. Dein Bild wird Dir Deine Geschichte erzählen und da es keine Vorgabe gibt, wie es am Ende auszusehen hat, wirst Du Dich selber beeindrucken. Sei einfach nur offen und neugierig - that's it!

Für wen ist NeuroGraphik® geeignet?

NeuroGraphik® ist für Dich geeignet, wenn DU

  • Dich selber besser kennenlernen und endlich Deine Themen und Blockaden lösen willst

  • bereit für neue Erkenntnisse bist

  • Dich auf leichte Art und Weise persönlich weiterentwickeln möchtest

  • bereit bist, "etwas anderes" auszuprobieren

  • bereit bist, Deine Themen intuitiv und mit Hilfe Deiner inneren Weisheit anzugehen

  • Deine Telefonkritzeleien auf's nächste Level bringen willst 😉

Nicht ausprobiert hast Du schon!

Der erste Schritt zu mehr Leichtigkeit, Kreativität und Flexibilität im Leben ist nur 1 Schritt entfernt :-)

Folge Deiner Neugier!

Liebe Tanja, 

Danke für den so bereichernden und motivierenden Kurs. 
Extrem neugierig und ohne jegliche Erfahrung sass ich bei dir und habe deine klaren Informationen bestens aufs Papier umsetzen können. Die Geschwindigkeit war wunderbar, deine sehr wertvollen Fragen zwischendurch hilfreich, um mich selbst zu hinterfragen....
Die Vorgehensweise hast du sehr kompetent nahe gebracht und alle sind gut mitgekommen. Spassfaktor gewollt!
Ich habe sogar daheim schon weitergemacht.

Elke  |  Teilnehmerin 2024 - NeuroGraphik®-Präsenzworkshop

Vanessa Roos  |  Business Coach & Beraterin

Das sagen meine Kunden

bottom of page