top of page

Endlich unterwegs! Afrika & ein Wechselbad der Gefühle

Aktualisiert: 15. Okt. 2023


Freitag, 14.04.2017 – 10:30 Uhr

Tachostand 354.870 km

Auto gepackt und vollgetankt (jedenfalls fast 😉)


endlich geht’s los 😃 💃🏼 !

und ab die Post!

Gemütlich fahre ich in Ulm auf die A8 und beim ersten Autobahnschild mit dem Hinweis auf Stuttgart kribbelt’s im ganzen Körper. Ich habe ich das fette Grinsen im Gesicht und denke:


Stuttgart? Wer will nach Stuttgart???

Ich fahre nach Afrika – wie geil ist das denn!!!


Die Betonung liegt übrigens auf fahren! - Normal wäre wohl, die Distanz zu fliegen, nicht mehr als eine Tagesreise in den Senegal.

Aber ne, ungefähr 7.000km Autofahren liegen vor mir und niemand, der mich beim Fahren ablöst. Ja, gibt ein Ziel: Nouadhibou und die Zebrabar in St. Louis/Senagal und für mich ist eher der Weg das Ziel: 5 Wochen werde ich unterwegs sein, HALEF und ein kleines Zelt mein Zuhause. Welch großartige Vorstellung 😃🙏🏼 - "Trucker Tanja" on the Road und in ihrem Element.


Auf der ersten Etappe werde ich vom Sales Doc noch bis in ein kleines Nest nahe der französischen Grenze begleitet – die vorerst letzte Nacht auf deutschem Boden. Danke für Spaß und ein paar Stunden quatschen mit einem guten Freund, bevor ich mich am Samstag dann allein in große Abenteuer stürze.



Fun und gute Gespräche

Thomas schreibt: "Schön dass ich das Fair-Well übernehmen durfte. Vielen Dank für den tollen Abend und die lustigen Gespräche. 1a Auto mit super Ausstattung – Schurbelkeibe die man auch schon auf der A8 runterlassen kann um zu fragen ob der Weg nach Mauretanien führt….. Allzeit gute Fahrt für Dich !!!!😘"







...und WOW 😳 was dann am Samstag passiert ist ganz schön krass! Während ich so vor mich hinfahre und die Fahrt über kleine Straßen durch’s Elsass genieße, kommen mir plötzlich Gedanken wie: „Was machst Du da eigentlich? Bist Du Dir sicher, dass Du da jetzt so allein unterwegs sein willst? Und überhaupt, wer weiß, was dann kommt wenn Du erstmal in Marokko unterwegs bist…“





Welch Wechselbad der Gefühle!



Das, obwohl ich doch diese Art von Reisen und Unterwegssein kenne und liebe 😳! Nur zu gut, dass es da diese Knöpfe gibt: den einen ganz nach rechts gedreht, und die Stimme hört sich, an wie die von Mickey Maus. Dann noch den anderen umgelegt und der Film mit den tollen Bildern und Erlebnissen, die mich erwarten, wird gestartet…



Verirren unmöglich: Paris ist wirklich überall



Und es scheint zu wirken 😉 Spätestens, als ich den ersten Hinweis auf Paris erspähe, kann ich mich vor Lachen kaum halten 😂 (keine Sorge, ich weiß, das ist nicht meine Richtung!)




(...ja, ein Insider, sorry 😇😁 ! Falls Du also noch nie "La Grande Nation" besucht hast: Verirren ist unmöglich. Wurscht, wo oder wohin Du unterwegs bist, die Hauptstadt ist hier an jeder Pipi-Straßenecke ausgeschildert - nicht nur auf den Autobahnen.)



Bourg-en-Bresse

die erste Nacht allein und ich in meinem Element



Samstag 15.04.17 – mal sehen, wie weit ich komme. Irgendwo bei Lyon werde ich wohl nächtigen. Unterwegs auf der Autobahn sehe ich den Hinweis auf Centre Comercial – eine gute Chance, einen Supermarkt zu finden. Angesichts der anstehenden Ostertage sollte ich ein paar Lebensmittel dabei haben. Außerdem suche ich noch nach einer preislich attraktiven Kühlbox, die später in Afrika in gute Hände abzugeben sein wird.


Und Bingo!!! Wie eine Fata Morgana taucht vor mir ein (Hyper-)Hypermarché auf, die XXXXXL-Version eines Supermarktes – wow ich liebe es (und das, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass ich ob zu großer Auswahlmöglichkeiten vor den Regalen verhungere, durchaus gegeben ist 😉 )


Heute fallen die Entscheidungen leicht, schnell sind ein paar Leckereien ausgesucht, die richtige Kühlbox hat auch auf mich gewartet, und weiter geht’s. Ganz leicht finde ich auch später kurz vor Lyon, in der Nähe von Bourg-en-Bresse einen schmucken kleinen Campground für die Nacht.



...in meinem Element 😃⛺️




7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


nach oben
bottom of page