Unterdrückung kostet Energie



Vulkane werden unter anderem nach ihrer Aktivität unterschieden: Es gibt aktive und inaktive bzw. schlafende Vulkane. Achja, und erloschene - wobei es wissenschaftlich anscheinend nicht zu 100% zu belegen ist, dass sie wirklich erloschen sind.

Was das mit Dir zu tun hat?

Oder damit, dass Du dauerhaft erschöpft bist?

Schau, Unterdrückung kostet Energie. Hast Du schon einmal einen mit Luft gefüllten Ball unter Wasser gedrückt? Vielleicht stimmst Du mir zu, auf Dauer ist das ein anstrengendes Unterfangen.


Vulkane sind unberechenbar.


Wenn Du also die Themen, die Dir gegen den Strich gehen oder mit denen Du nicht happy bist, dauerhaft ausblendest oder „wegdrückst“, kostet es Dich Energie. Ganz gleich, ob es „eigentlich nicht so schlimm“ ist oder ob es ein Hamsterrad ist, aus dem Du glaubst, nicht aussteigen zu können. Ganz gleich ob es sich um Beruf oder Privatleben handelt.

Unter der Oberfläche brodelt das Thema - wie die Lava tief unter der Oberfläche des Vulkans - weiter. Auch wenn Du es ignorierst. Such Dir gerne aus, welchen Aktivitätsgrad Dein Vulkan hat!

Du weißt nie, ob, wann

oder wie heftig ein Vulkan ausbricht.


Vielleicht findest Du - so wie ich - Vulkane faszinierend und schön. Und denke daran: sie sind unberechenbar. Du weißt nie, ob, wann oder wie sie ausbrechen!


Hier kommt die gute Nachricht, weißt Du, was genial ist? Unser Körper ist unser zuverlässiges Kontrollinstrument, welches Dir zeigt, wenn Du nicht stimmig mit Dir selber lebst, wenn Du in Deinem Leben etwas ändern solltest.


Dein Körper ist das Sprachrohr Deiner Seele.


Auslöser für einen Warnimpuls kann die Summe der Themen sein, die Dich (unterschwellig) belasten oder auch ein einzelnes Thema, welches groß genug ist und lange genug von Dir weggedrängt wurde. Irgendwann regt sich Dein Körper: Er reagiert zuverlässig, wenn es Unstimmigkeiten zwischen dem gibt, wonach - wie man so schön sagt - Deine Seele ruft und dem, wie Du Dein Leben tatsächlich lebst. Ignorierst Du die ersten Signale, folgen intensivere.

Achte auf die Signale.


Was ich damit meine? Erste Signale können dauerhafte Erschöpfungszustände, erhöhte Anfälligkeit für Infekte, Allergien usw. sein bis hin zu Burnout, Bluthochdruck, Herzinfarkt, schweren Unfällen etc. Und ja, ich weiß, für manch eine/n mag das sehr esoterisch klingen! Du musst es auch nicht für wahr nehmen. Es reicht, wenn Du es einfach mal so stehen lässt, dass es so sein könnte.

Du hast es in der eigenen Hand.


Stell Dir folgendes einfach nur mal vor:


Wenn Du annehmen kannst, dass DU „das Problem“ BIST, anstatt "ein Problem zu HABEN" bzw. Opfer der äußeren Umstände zu sein, dann kannst DU auch gleichzeitig die Lösung für Dein Problem sein!


Wie genial wäre DAS denn Bitteschön!

Du kannst herausfinden, was in Deinem Leben unstimmig ist, wo Du Dir selber untreu bist und: DU kannst es ändern! Ja stimmt, dazu erfordert es Mut, den Willen etwas zu verändern und Ehrlichkeit Dir selber gegenüber - nun ja, da weiß ich natürlich nicht, ob Du das wirklich möchtest...

Skeptisch?


Hör Dir doch einfach einmal an, wo Du hinschauen könntest, wenn sich Dein Leben unrund anfühlt: „Vom Frustjob zu Lust am Job ist mein kostenloser Schnupperworkshop. Und: die 3-Punkte-Formel ist nicht nur auf den Job anwendbar!



Oder bist Du schon bereit für Dein LEBEN in RICHTIG?


LEBEN in RICHTIG Im Seminar geht's in die Tiefe. Details findest Du HIER...

„LEBEN in RICHTIG - Roadmap Kopf aus - Intuition an! Das Seminar, bei dem Du Dich kreativ-intuitiv besser kennenlernst und Deine Landkarte in Dein „Leben in richtig“ erstellst. Klicke HIER...

MENTORING Intensives 1 zu 1 Coaching über einen längeren Zeitraum. Das Programm stimme ich individuell auf Dich ab.

Bitte kontaktiere mich, damit wir gemeinsam herausfinden, was Du Dir erwartest: Buche Dir HIER einen Termin für ein Kennenlerngespräch oder kontaktiere mich telefonisch bzw. per MAIL








#lifeisajourney #rausausderopferrolle #lebeninrichtig #bewusstheit #kettensprengen #lebenandersbesserjetzt #lieberleichtstattdrama #coaching #kaffeeregenfass #jobfrust #joblust


16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen