top of page

Tipps & Empfehlungen rund um die Bewerbung - Triff mich beim BewerbungsCheck!




Berufliche Zufriedenheit ist mein Kernthema im Coaching. Dazu gehört natürlich auch Neuorientierung und so liegt es nahe, dass ich mich ab und an auch 'mal auf Jobmessen umsehe.


Arbeitgeber präsentieren ihre Unternehmen, offene Positionen werden vorgestellt und beworben. Es gibt Vorträge, Workshops, Coachings. Wer sich beruflich verändern will, kann sich hier vielfältig informieren.


Aus meiner Sicht sind diese Veranstaltungen sehr gute Gelegenheiten, Unternehmen näher kennenzulernen und auch Nuancen des Betriebsklimas wahrzunehmen. In der Zwanglosigkeit der Messe fällt es leichter, mit Mitarbeitern und Recruitern ins Gespräch zu kommen und auch 'mal Fragen zu stellen, die im Einstellungsgespräch vielleicht lieber außen vor gehalten werden.


Die wenigsten Bewerber nehmen vor dem Schritt der Bewerbung persönlich Kontakt zu einstellenden Unternehmen auf. Und im Vorstellungsgespräch ist der Druck meist groß: Jobsuchende sind häufig der Auffassung, das Gespräch diene in erster Linie dazu, vom neuen Arbeitgeber "getestet" zu werden.


Dabei sollte doch ein Bewerbungsgespräch immer ein Dialog sein, in dem sich Arbeitgeber und Bewerber gegenseitig kennenlernen! Die Chance, den potentiellen Arbeitgeber in diesem Gespräch ebenso genau unter die Lupe nehmen zu können, wird häufig nicht gesehen oder unter Umständen aus Angst nicht genutzt. Schließlich will man, wenn man es schon so weit geschafft hat, eine gute Figur machen, um mit dem Job in der Tasche nach Hause zu gehen - kritische Fragen wären da womöglich ein Absagegrund... 🤔


 

Du willst Dich beruflich verändern, Deine letzte

Bewerbung ist lange her und Du fühlst Dich unsicher?

Schreib mir, wenn DU souverän + selbstbewusst

ins Vorstellungsgespräch gehen willst!


 


03./04. Februar 2024 - Jobmesse München im MOC


Triff mich beim BewerbungsCheck!



Welcher Beruf passt zu mir? - Worauf kommt es in einer zeitgemäßen Bewerbung an? - Wie hinterlasse ich einen guten ersten Eindruck?


Mit diesen und vielen weiteren Fragen kommen die Besucher zur den Jobmessen. barlagmessen® veranstalten regelmäßig deutschlandweit und in Österreich diverse Jobmessen (Veranstaltungsorte & Termine findest Du HIER), die neben einer Vielzahl an meist regionalen Ausstellern zusätzliche, tolle Services für die Besucher bieten.


Ich freue mich sehr über die diesjährige Kooperation für den Bewerbungscheck auf der 16. jobmesse in München:


Deine Bewerbungsunterlagen sind Deine Visitenkarte. Sie sollen von Deinen Fähigkeiten überzeugen und idealerweise eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bewirken. Doch wie sieht eine gute, moderne Bewerbung aus, die positiv auffällt anstatt als 08/15 unterzugehen?


Der Erfolg Deiner Bewerbungen lässt bisher noch auf sich warten? Deine letzte Bewerbung ist schon einige Zeit her? Beim kostenfreien BewerbungsCheck kannst Du Deine Unterlagen von Experten anschauen lassen und Du bekommst zusätzlich wertvolle Tipps und Empfehlungen rund um den Bewerbungsprozess.




Sehen wir uns? Ich freue mich auf Dich!












14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
nach oben
bottom of page